Bäume im Robert-Heck-Park – Resümee eines Sommers

Bäume verändern sich im Laufe der Jahreszeiten. Am Ende des Sommers ist ihre Sturm- und Drangphase vorbei. Sie haben das Wachstum weitgehend reduziert, manche sogar schon eingestellt. Die Früchte beginnen zu reifen. Außerdem lagern sie jetzt die Stoffe ein, die sie zum Überleben im Winter brauchen.

Gemeinsam mit Axel Wagner vom NABU Rhein-Lahn betrachten wir die Bäume im Robert-Heck-Park einmal genauer und sehen uns auch an, wie sie mit dem Sommer zurechtgekommen sind.

Herzliche Einladung zu einem Rundgang durch den Robert-Heck-Park auf den Spuren nicht alltäglicher Bäume.

Leitung: Axel Wagner, NABU Rhein-Lahn
Treffpunkt: Diez, Oraniensteiner Straße, neben Restaurant Tacheles in 65582 Diez
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen unter: https://urlaub-in-diez.de/veranstaltungshighlights/#/veranstaltungen/RPT/6a46a72e-7dc0-4da9-a1f4-d60e67e7c1fe/baeume-im-robert-heck-park---resuemee-eines-sommers