"Elemente und Philosophie des naturnahen Gartens" in Diez

"Elemente und Philosophie des naturnahen Gartens"

(Lebensräume, Vernetzung, Dynamik, Kreislaufdenken)

Der NABU-Rhein-Lahn lädt zu einem Vortrag in die Stadtbibliothek Diez ein.

Am Donnerstag, 08. November 2018 um 19.30 Uhr  referiert  die Naturgartenplanerin und 1. Vorsitzende des NABU Hadamar  Susanne Piwecki in der Stadtbibliothek und erläutert zahlreiche Beispiele für klassische Elemente der Naturgartengestaltung. Dazu gehören u.a. die Vielfalt der Bepflanzung mit heimischen Wildpflanzen, die Vernetzung der Areale, Pflanzengesellschaften nach dem Vorbild der Natur und vieles mehr.

Zudem gibt sie praktische Tipps zu Pflanzenauswahl und -kauf, Bodenvorbereitung, Pflanzung und Pflege.

Der Vortrag ist sehr gut für Laien geeignet, die sich in diese Materie einlernen möchten.

Für Fragen steht Susanne Piwecki ebenfalls gerne zur Verfügung.

Der Eintritt  von 5 €  ist an der Abendkasse im Erdgeschoss zu entrichten.

Einlass ab 19.00 Uhr.

Weitere Informationen unter  http://www.naturgartenplanerin.de/.

Parkmöglichkeiten:

In der Wilhelmstr. 48  sowie  Wilhelmstr. 40 - 42 (Tiefgarage unter dem REWE-Markt)

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln::

Bushaltestelle Wilhelmstraße Rathaus Diez

oder

vom Bahnhof Diez aus in etwa 5 Gehminuten zu erreichen. Aus dem Bahnhof kommend links den Berg hinunter, dann rechts Richtung Innenstadt.

Ort: Stadtbibliothek Diez