Veranstaltungen

Wolf und Luchs kehren zurück - Jubiläumswanderung auf dem Lahnwanderweg zwischen Laurenburg und Obernhof

Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück und wurde bereits im Westerwald gesichtet.
Frisst der Wolf Großmütter?
Warum kommt er im Märchen so schlecht weg? Warum wird der Luchs im Märchen nicht erwähnt?
Gemeinsam erörtern wir viele Aspekte zur  Geschichte und Rückkehr dieser geschützten Tiere.
Ein spannendes Thema aus Sicht von Hirten, Naturschützern und Jägern.
 
Wir bewegen uns leise und rücksichtsvoll auf einem besonders schönen Abschnitt des Lahnwanderweges, der in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen feiert. 
 
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Treffpunkt: 10 Uhr, Bahnhof Laurenburg
Streckenlänge: ca. 12 km
Höhenmeter: 360 ↑ / 370 ↓
Anspruch: etwas sportlicher
Abstieg in Obernhof, auf Wunsch über einen Klettersteig oder den einfachen Wanderweg (witterungsabhängig)
Dauer: ca. 5 Stunden
Einkehrmöglichkeiten in Obernhof (auf eigene Rechnung)
Rückkehr mit der Lahntalbahn möglich
Kostenfreie Naturführung
Über eine Spende, zu Gunsten der Tierfreunde im Nassauerland e.V., freuen wir uns jedoch.
 
Eine Anmeldung ist nötig – richten Sie diese bitte bis zum 11. März an:
Rita Landau unter Mobil: 0157 – 302 217 02
 
Bitte planen Sie festes Schuhwerk, witterungsangepasste Kleidung, ausreichend Trinkwasser und Proviant ein.
Es gelten die aktuellen Gesundheitsschutzregeln: geimpft, genesen, getestet (Nachweis bereithalten)
Bitte einen Mundschutz mitführen
 

Zurück