Wanderwege

Circa 290 km an überregionalen Wanderwegen und über 750 km an regionalen Wanderwegen stehen im Naturpark als Angebot zur Verfügung. Eine Vielzahl von Erlebnistouren warten darauf abgewandert zu werden: 

Einige der überregionalen und regionalen Wanderwege sind in der unten aufgeführten Karte eingetragen. Weitere Informationen zum Wandern, Radwandern oder Kanuwandern sind unter den verschiedenen Tourist-Informationen zu erhalten (zur Großansicht):

Die Karte wurde unter Verwendung der amtlichen Geofachdaten des Landschaftsinformationssystems Rheinland-Pfalz und des Landesamtes für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz (©GeoBasis-DE / LVermGeoRP 2016, dl-de/by-2-0, http://www.lvermgeo.rlp.de) erzeugt. GPX-Daten erhalten vom WesterwaldvereinTaunusklub und der Tourist-Information Südlicher Westerwald. Außerdem wurden einige GPX-Daten von der Internetpräsenz des Wanderatlas Verlag GmbH bezogen.